Ruandatag am 01.09.2012

Anlässlich des 30jährigen Bestehens der Partnerschaft Rheinland-Pfalz/Ruanda fand dieses Jahr zusätzlich zum Ruandatag eine Ruanda-Aktionswoche im September statt, in der die Kommunen und Schulen lokal Veranstaltungen zum Jubiläum planen sollten.

Deshalb riefen am 1.9.2012 im Rathaus Center Ludwigshafen afrikanische Trommeln zur Bühne, wo einige Kinder der Klasse 3b die Ehre hatten, den Aktionstag zur Partnerschaft mit ruandischen Liedern zu eröffnen.

Auch später lockten die Trommeln die Einkaufenden zum Aktionsfeld, wo einzelne Schulen und Partnerschaftsvereine ihre Arbeit präsentierten. Durch einen Bücherflohmarkt, den Verkauf von Kunsthandwerk aus Ruanda und Kaffee und Kuchen wurde auch Geld für die Partnerschulen und Gemeinden in Ruanda eingenommen.

Nochmals herzlichen Dank an alle Kuchenspender und vor allem an die Kinder, die ihren freien Samstag für diesen Auftritt opferten!!!

 

 

Beim Herbstfest unserer Schule war Frau Müllers Klassenzimmer wieder eine kleine Ruandaausstellung und man konnte sich durch Spiele, Wassertragen und Malen mit dem Land beschäftigen, aus dem uns immer mal wieder Post erreicht.

Doch von uns soll nicht nur Post mit Bildern vom Herbstfest

den Weg nach Ruanda finden!

Deshalb gab es ein kleines Glücksspiel: Fadenziehen!!!

Für 25 Cent konnte ein Körbchen gezogen werden

und der Inhalt war der Gewinn!

Jetzt ratet mal, wie oft ein Faden gezogen wurde?! 371 Mal!!!

92,75 Euro haben wir eingenommen!!!

Wir werden also aufgerundet 100 Euro nach Ruanda schicken können!

Herzlichen Dank für die tolle Beteiligung!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0